unsere Termine finden Sie HIER

Die Frauenquote im Vorstand bleibt erhalten

Versammlung wählt neue Schatzmeisterin und neuen Beisitzer Zur Mitgliederversammlung 2023 des Auto- und Motorsportclub AMC Neckar und Elz e.V. im ADAC Nordbaden begrüßte der Vorsitzende Viktor Reiter die zahlreich erschienenen Mitglieder im Clublokal „Amtsstüble „ in Mosbach.

Der besondere Gruß galt dem Vorstands-und Ehrenmitglied Wolfram Ebel.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Clubkameradinnen und Clubkameraden ließ der Vorsitzende die Veranstaltungen des vergangenen Clubjahres nochmals Revue passieren. Trotz der teilweise noch geltenden Pandemiebeschränkungen hatte das Clubleben wieder an Fahrt aufgenommen. Veranstaltungen waren wieder durchführbar. Im einzelnen waren dies, der Vortrag zur E-Mobilität in der Dualen Hochschule Mosbach, eine Wanderung durch das Nüstenbachtal zum Clubabend im Cafe Haas, die Vorstellung der Hausnotrufsysteme durch das DRK-Mosbach, über 14 Tage hinweg die Regelung des Pendelbusverkehrs bei den Schloßfestspielen Zwingenberg und eine Ausfahrt zur Heuchelberger Warte bei Leingarten. Die sehr gut besuchten Traditionsveranstaltungen Martinsgansessen und Weihnachtsfeier im Clublokal Amtsstüble, rundeten das Jahresprogramm ab.

Viktor Reiter dankte sowohl den Mitgliedern, die durchweg Verständnis für die pandemiebedingt getroffenen Entscheidungen dem Vorstand gegenüber entgegen brachten, als auch dem Vorstandsteams selbst, das ihm stets mit Rat und Tat zur Seite stand.

Es folgte der Bericht des Sportleiters PeterGalm, dem sich sowohl der Kassenbericht als auch der Kassenprüfbericht, vorgetragen von Julia Kellner, stellvertretend für die beiden erkrankten Kassenprüferinnen, anfügte. Eine ordnungsgemäße Kassenführung konnte bescheinigt werden. Versammlungsmitglied Michael Müller dankte im Anschluss dem Vorstand für die gute und umsichtige Arbeit und empfahl der Versammlung dessen Entlastung vorzunehmen.

Dieser Empfehlung folgend erteilte die Versammlung einstimmige Entlastung.

Bei den nachfolgenden Wahlen wurden der stellvertretende Vorsitzende Bernhard Schmitt, Sportleiter Peter Galm sowie die Besitzer Ingrid Stecher und Hans-Jürgen Herpich-Weber für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Neu in das Schatzmeisteramt wurde Julia Kellner gewählt. Michael Müller kam als weiterer Beisitzer dem Vorstand verstärkend hinzu.

Damit hat man sich zukunftsorientiert aufgestellt. Mit einem kurzen Überblick auf den, trotz Pandemie, stabil gebliebenen Mitgliederbestand, die erfreulich ausgeglichenen Finanzen und einem Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen des Jahres 2023, schloss der Vorsitzende Viktor Reiter die Mitgliederversammlung.

 

                  

Julia Kellner und Michael Müller neu in den Vorstand gewählt